1000 rosa Gießkannen für Frankfurts Friedhöfe

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Sie sind in der Regel grün und heiß begehrt auf den Friedhöfen: Die Rede ist von Gießkannen. Damit den Besuchenden der Frankfurter

ffm. Sie sind in der Regel grün und heiß begehrt auf den Friedhöfen: Die Rede ist von Gießkannen. Damit den Besuchenden der Frankfurter Friedhöfe die Pflege der Grabstätten ihrer Hinterbliebenen erleichtert wird, spendet die Genossenschaft der Frankfurter Friedhofsgärtner passend zum Frühlingsanfang und zum bevorstehenden Osterfest 1000 auffallende rosa Gießkannen. Die farblichen Eyecatcher wurden in der Osterwoche am Hauptfriedhof offiziell an die Amtsleitung des Grünflächenamtes übergeben.

Der Friedhofsgärtner und Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft der Friedhofsgärtner, Michael Ballenberger, freute sich, die Spende an die Stadt zu übergeben. Er sagte: „Gerade im Sommer werden die Gießkannen dringend benötigt. Und wir freuen uns, mit den Gießkannen noch dazu für einen farblichen Akzent auf dem Friedhof zu sorgen.“ Vom Hauptfriedhof werden die Gießkannen in den nächsten Tagen an die übrigen Friedhöfe verteilt.

Die Genossenschaft der Friedhofsgärtner in Frankfurt setzt sich seit 1929 gemeinsam mit der Stadt für die Friedhofskultur ein. Sie ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Grabpflege und Vorsorge für Beerdigungen sowie die Gestaltung und Pflege von Grabstätten.

Fotos Die Gießkannenspende auf dem Hauptfriedhof, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Holger Menzel 

Karin Mosch, stellvertretende Leiterin des Grünflächenamtes, nimmt eine Gießkanne von Michael Ballenberger entgegen, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Holger Menzel 

Die Gießkannenspende auf dem Hauptfriedhof, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Holger Menzel