Bauarbeiten in der Kurzröderstraße: Sackgasse wird saniert

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Kurzröderstraße in Eckenheim zweigt auf Höhe der Hausnummer 5 ab und endet in einer Sackgasse. Der Bereich weist einige Unebenheiten in

ffm. Die Kurzröderstraße in Eckenheim zweigt auf Höhe der Hausnummer 5 ab und endet in einer Sackgasse. Der Bereich weist einige Unebenheiten in der Fahrbahn und den Gehwegen auf. Dieser Zustand gehört bald der Vergangenheit an, denn das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) lässt von Montag, 23. Mai, bis Freitag, 10. Juni, Sanierungsarbeiten durchführen.

Die Sanierung des T-förmigen Abschnitts ist in zwei Bauphasen unterteilt: Im ersten Bauabschnitt (23. Mai bis 27. Mai) werden auf beiden Seiten Teile des Gehwegs erneuert. Nach einer Unterbrechung am Wochenende des 28. und 29. Mai setzt das ASE die Arbeiten am Montag, 30. Mai, mit der Fahrbahnsanierung fort. Bis zum Ende der Bauarbeiten am Freitag, 10. Juni, ist das Parken im Baustellenbereich nicht möglich – eine kleine Einschränkung für autofahrende Anwohnende, die mit Blick auf die Zukunft jedoch leicht zu verkraften sein dürfte. Denn dank der Sanierung lässt es sich bald noch besser ein- und ausparken.