Baumfällarbeiten im Ortsbezirk 1

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume fällen zu müssen. Aufgrund von dichtem Bestand und fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten können einige Bäume nicht nachgepflanzt werden.

Im Ortsbezirk 1 sind zehn Bäume betroffen, von denen sich sechs am Griesheimer Ufer befinden. Die Grau-Erle mit der Baumnummer 80 leidet an Pilzbefall. Die beiden Stil-Eichen mit den Nummern 83 und 97 sind abgestorben, ebenso wie der Berg-Ahorn mit der Nummer 211. Die Bruch-Weide mit der Nummer 222 und die Silber-Weide mit der Nummer 286 leiden beide an Pilzbefall. In den Fällen des Berg-Ahorns, der Bruch-Weide und der Silber-Weide erfolgt keine Nachpflanzung.

Ebenso müssen in der Gutleutstraße einige Bäume gefällt werden. Darunter eine abgestorbene Vogel-Kirsche mit der Nummer 523, ein morscher Berg-Ahorn mit der Nummer 96 und ein absterbender Berg-Ahorn mit der Nummer 126. Nur im Fall der Vogel-Kirsche erfolgt keine Nachpflanzung.

Am Spielplatz in der Hirtenstraße muss ein Feld-Ahorn mit der Nummer 30 gefällt werden. Auch hier erfolgt keine Nachpflanzung.