Baumfällarbeiten im Ortsbezirk 5

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume fällen zu müssen. Aufgrund von dichtem Bestand und fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten können einige Bäume nicht nachgepflanzt werden.

Im Ortsbezirk 5 sind neun Bäume betroffen. Der Spitz-Ahornbaum mit der Baumnummer 87 an der Flughafenstraße ist absterbend, es erfolgt keine Nachpflanzung. Ebenso ist die Hänge-Birke an der Reichsforststraße mit der Baumnummer 69 absterbend. Es erfolgt eine Nachpflanzung, ebenso wie für die Kirschpflaume mit der Nummer 4, auch an der Reichsforststraße, die aufgrund von Pilzbefall gefällt werden muss.

Zwei Stiel-Eichen am Schwanheimer Ufer mit den Baumnummer 141 und 143 müssen ebenfalls gefällt werden. In ersterem Fall aufgrund von starkem Ast- und Kronenbruch, in letzterem ist der Baum absterbend. Es gibt keinen Ersatz. An der Ecke Waldfriedstraße und Willemineallee in Niederad muss die Zierkirsche mit der Nummer 9/A wegen Pilzbefall gefällt werden. Hier gibt es Ersatz.

Im Carl-von-Weinberg-Park müssen mehrere Bäume aus dem waldartigen Bestand W2 und ein absterbender Mammutbaum mit der Baumnummer 172 und eine ebenfalls absterbende Nelken-Kirsche mit der Baumnummer 189 gefällt werden. Im waldartigen Bestand handelt es sich um fünf Hainbuchen und eine Rotbuche, die allesamt abgestorben sind. Es erfolgt aufgrund von zu dichtem Bestand kein Ersatz.