Baumfällarbeiten im Ortsbezirk 5

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen diverse Bäume aufgrund verschiedener Mängel und aus Gründen der

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Wochen diverse Bäume aufgrund verschiedener Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend fällen zu müssen.

Die Säulen-Eiche mit der Baum-Nummer 46 im Ziegelhüttenweg ist faul und morsch und muss entfernt werden. Eine Nachpflanzung erfolgt.

In der August-Belz-Anlage hat der Feld-Ahorn mit der Baum-Nummer 43 einen Hitzeschaden erlitten und ist vertrocknet. Auch in diesem Fall erfolgt eine Nachpflanzung. 

Im Mainfeld ist die Schwedische Mehlbeere mit der Baum-Nummer 68 faul und morsch. Eine Nachpflanzung ist in diesem Fall wegen eines zu dichten Bestandes und aufgrund fehlender Entwicklungsmöglichkeiten nicht möglich. 

Auch die Silber-Weide mit der Baum-Nummer 177 im Elli-Lucht-Park leidet an Fäule und Morschung. Hier gibt es Ersatz in der nächsten Pflanzperiode. 

Am Niederräder Ufer sind mehrere Bäumen von Schäden betroffen. Die Gewöhnliche Esche mit der Baum-Nummer 171 leidet unter Fäule und Morschung. Für diesen Baum gibt es Ersatz. Die Zerr-Eiche mit der Baum-Nummer 402 ist abgestorben und wird aufgrund eines zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt. Die Zitter-Pappel mit der Baum-Nummer 430, die einen Sturmschaden erlitten hat, sowie der abgestorbene Spitzahorn im waldartigen Bestand W1 müssen gefällt werden. Beide Bäume werden nicht ersetzt, da aufgrund eines zu dichten Bestandes die Entwicklungsmöglichkeiten fehlen.