Baumfällarbeiten im Ortsbezirk 5

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume im Ortsbezirk 5 wegen der genannten Mängel

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume im Ortsbezirk 5 wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

Im Briandring am Lerchesberg werden zwei von Pilzen befallene Baumtorsos (Baum-Nummern 13 und 38) entfernt. Wegen des zu dichten Bestandes und daraus folgend fehlender Entwicklungsmöglichkeiten werden beide Bäume nicht ersetzt.

Ebenfalls am gleichen Standort wird eine vom Pilz befallene Balsam-Pappel (Baum-Nummer 42) gefällt. Wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten wird der Baum ebenfalls nicht ersetzt.

Auf der Mörfelder Landstraße werden eine vom Sturm beschädigte Einblättrige Robinie (Baum-Nummer 30), eine Rotbuche (Baum-Nummer 314) mit starkem Ast- und Kronenbruch und ein vom Pilz befallener Spitz-Ahorn (Baum-Nummer 376) entfernt. Die Einblättrige Robinie sowie die Rotbuche werden ersetzt. Wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund des dichten Bestandes wird der Spitz-Ahorn nicht ersetzt.

Am Oppenheimer Platz wird eine vom Pilz befallene Blut-Pflaume (Baum-Nummer 19) gefällt. Im Ziegelhüttenweg werden zwei Bäume entfernt. Eine faule und morsche Einblättrige Robinie (Baum-Nummer 21) sowie ein vom Pilz befallener Weißer Maulbeerbaum (Baum-Nummer 52) müssen weichen. Alle drei Gewächse werden ersetzt.

In der Beuthener Straße wird ein vom Pilz befallener Berg-Ahorn (Baum-Nummer 44) entfernt. Der Baum wird ebenfalls ersetzt.