Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Tagen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit diverse Bäume

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Tagen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit diverse Bäume dringend gefällt werden müssen.

Am Glauburgplatz muss eine Esche (Baum-Nr. 23) entfernt werden. Der Baum ist vom Zottigen Schillerporling befallen. Er wird in der kommenden Pflanzperiode ersetzt werden.

Am Grünstreifen in Höhe des KGV Taunusgärten muss ein abgestorbener Weißdorn (Baum-Nr. 68) gefällt werden. Wegen zu dichten Baumbestands und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten wird er nicht ersetzt.

In der Ludwig-Landmann-Straße müssen zwei abgestorbene sowie faule und morsche Spitz-Ahorne (Baum-Nr. 351 und 424) und zwei abgestorbene Douglasien (Baum-Nr. 397 und 404) gefällt werden. Während die Spitz-Ahorne sowie erstgenannte Douglasie nicht ersetzt werden können, gibt es für die Douglasie mit der Baum-Nummer 404 in der kommenden Pflanzperiode Ersatz.

Am Dammgraben werden drei Echte Walnuss-Bäume (Baum-Nr. 45, 49 und 54) entfernt. Alle drei Bäume sind im Begriff, abzusterben. Sie werden in der kommenden Pflanzperiode ersetzt.

In der Philipp-Reis-Straße ist eine Gewöhnliche Esche (Baum-Nr. 13) absterbend und muss weichen. Ersatz gibt es in kommenden Pflanzperiode.