Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume fällen zu müssen.

In der Ackermannstraße in der Friedrich-Ebert-Siedlung steht die Robinie mit der Baumnummer 70 wegen Pilzbefall zur Fällung an. Die gleiche Ursache in Verbindung mit Morschungen führt dazu, dass in der Frankenallee die Gewöhnliche Rosskastanie mit der Nummer 16 weichen muss. In beiden Fällen sind Nachpflanzungen angekündigt.

Ebenfalls in der Ackermannstraße muss die Robinie mit der Baumnummer 69 gefällt werden, da sie abstirbt. Die gilt ebenso für den Chinesischen Blauglockenbaum mit der Nummer 62 auf dem Gleisfeldpark, der vertrocknet ist. In der Herxheimer Straße stirbt Spitz-Ahorn Nummer 28 ab und hat deshalb auch zu weichen, was auch auf die Robinie Nummer 16 in der Schmidstraße zutrifft. Auch hier sind Nachpflanzungen angekündigt.

In der Gutleutstraße 112-138 müssen am Behördenzentrum drei Bäume beseitigt werden. Es handelt sich um die Hainbuchen mit den Baumnummern 40 und 48 sowie die Sumpf-Eiche mit der Nummer 99. In der Europa-Allee ist die Purpur-Esche mit Nummer 151 aufgrund gleicher Ursache betroffen. In allen Fällen ist Ersatz