Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume fällen zu müssen.

An der Miquelanlage steht der abgestorbene Berg-Ahorn Nummer 220 zur Fällung an.

In der Anspacher Straße stirbt Spitz-Ahorn Nummer 7 ab und muss deshalb weichen, ebenso Baum-Hasel Nummer 2 in der Krifteler Straße. Im gleichen Straßenzug sind die Schwedischen Maulbeeren Nummer 5 und 9 von Pilzen befallen und müssen deshalb gefällt werden. In allen Fällen erfolgt eine Neupflanzung.

Nicht möglich ist das aufgrund zu dichten Bestandes bei dem waldartigen Bestand mit der Nummer W 6 an der Camberger Brücke, der abgestorben ist. Gleiches gilt für Hartriegel Nummer 119 am Griesheimer Ufer im Mainvorland östlich der Autobahn, der abstirbt. Aus dem gleichen Grund müssen Vogel-Kirsche Nummer 11 und Hänge-Birke Nummer 375 am selben Standort weichen. In diesen Fällen ist Ersatz möglich.