Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit die

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Im westlichen Teil des Rebstockparks werden sieben Bäume entfernt. Es handelt sich um eine Säulen-Eiche (Baum-Nummer 144), eine Winter-Linde (Baum-Nummer 541), eine Rot-Eiche (Baum-Nummer 666), zwei Feld-Ahorne (Baum-Nummern 732 und 744), ein Spitz-Ahorn (Baum-Nummer 805) und eine Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 1601). Sie alle sind abgestorben. Für die Säulen-Eiche wird es eine Nachfolgerin geben, die anderen sechs Bäume können wegen zu dichten Bestandes nicht ersetzt werden, da sie an dieser Stelle keine ausreichenden Entwicklungsmöglichkeiten hätten.

In der Schwalbacher Straße trifft es einen Kegelförmigen Spitz-Ahorn. Der Baum mit der Nummer 5 ist von Pilz befallen. Für ihn wird es Ersatz geben.