Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Tagen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Tagen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Im Volkspark Niddatal werden im waldartigen Bestand Bergahorne entfernt. Die Bäume sind entweder abgestorben oder absterbend, etwa zehn Bäume sind von der Rußrindenkrankheit befallen. Wegen zu dichten Gehölzbestandes und damit verbundenen fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer Tiefgarage gibt es keinen Ersatz.

In der Buzzistraße/Zeppelin Gedenkstein muss ein Feld-Ahorn (Baum-Nummer 3) gefällt werden. Er ist von einem Pilz befallen. Auch dieser Baum wird wegen zu dichten Gehölzbestandes und den damit verbundenen fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt.

Am Nizza wird eine abgestorbene Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 385/F entfernt. In der kommenden Pflanzperiode gibt es Ersatz.

Auf dem Spielplatz an der Untermainbrücke muss ebenfalls eine Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 385/G) weichen. Der Baum ist abgestorben, er wird wegen zu dichten Gehölzbestandes und den damit verbundenen fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt.

Im Mainuferpark Süd stirbt eine Nelken-Kirsche (Baum-Nummer 156) ab und wird gefällt. Ersatz gibt es in der kommenden Pflanzperiode.

Am Standort Louisa steht ein abgestorbener Berg-Ahorn (Baum-Nummer 20) und muss entfernt werden. Für ihn gibt es an einem Standort in der Nähe Ersatz.