Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Auf der Spielanlage Bechtenwaldstraße müssen eine absterbende Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 59/N), eine von Pilz befallene Hänge-Birke (Baum-Nummer 108) sowie ein abgestorbener Feld-Ahorn (Baum Nummer 138/A) entfernt werden. Wegen zu dichten Baumbestandes und der daraus folgenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten gibt es keinen Ersatz für die Bäume.

Am Taunusblick werden ein abgestorbener Apfelbaum (Baum-Nummer 24), ein von Pilz befallener Berg-Ahorn (Baum-Nummer 409) sowie eine abgestorbene Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 526/C) gefällt. Während es für den Apfelbaum sowie den Berg-Ahorn Ersatz in der nächsten Pflanzperiode gibt, wird die Gewöhnliche Hainbuche wegen zu dichten Baumbestandes und der daraus folgenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt.

Am Lachgraben ist eine Gewöhnliche Hainbuche (Baum-Nummer 130/A) abgestorben und muss gefällt werden. Auch für diesen Baum gibt es wegen zu dichten Baumbestandes und der daraus folgenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten keinen Ersatz.

In der Waldschulstraße vor der August-Zinn-Schule ist ein Berg-Ahorn (Baum-Nummer 25) von einem Pilz befallen und wird gefällt. Wegen zu dichten Baumbestandes und der daraus folgenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten wird dieser Baum nicht ersetzt. Ebenfalls vor der August-Zinn-Schule wird eine abgestorbene Echte Walnuss (Baum-Nummer 36) gefällt, für den es in der nächsten Pflanzperiode einen Ersatz gibt.