Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Am Nidda Altarm/U-Bahnhof Stephan-Heise-Straße wird eine 24 Meter hohe Pappel (Baum-Nummer 16) mit einem Stammdurchmesser von 140 Zentimetern entfernt. Der Baum ist faul und morsch, außerdem ist er von einem Pilz befallen. Wegen zu dichten Bestands und der daraus resultierenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für den Baum keine Nachpflanzung.

An der Friedlebenstraße wird eine 14 Meter hohe Robinie (Baum-Nummer 13) mit einem Stammdurchmesser von 55 Zentimetern entfernt. Der Baum ist faul, morsch und absterbend, zudem besteht Unfallgefahr. Wegen zu dichten Bestands und der daraus resultierenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für den Baum ebenfalls keinen Ersatz.

In Alt Eschersheim wird eine sechs Meter hohe Linde mit einem Stammdurchmesser von 84 Zentimetern (Baum-Nummer 1) gefällt. Der Baum ist faul, morsch und von Pilz befallen. Wegen zu dichten Bestands und der daraus resultierenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für diesen Baum ebenfalls keinen Ersatz.

In der Reichelstraße 50 wird eine 22 Meter hohe Weide (Baum-Nummer 13) mit einem Stammdurchmesser von 119 Zentimeter entfernt. Der Baum stirbt ab und ist morsch und faul. Eine Nachpflanzung erfolgt am alten Standort in der kommenden Pflanzperiode.

In der Straße Damaschkeanger vor Hausnummer 80 und 106 in Praunheim müssen zwei Birken (Baum-Nummern 17 und 23) wegen Morschungen und Fäule gefällt werden. Die Bäume sind zudem von einem Pilz befallen. Eine Nachpflanzung wird es in den kommenden Pflanzperiode geben.

In der Deuil-la-Barre-Straße in Nieder-Eschbach wird ein 23 Meter hoher Berg-Ahorn mit einem Stammdurchmesser von 50 Zentimetern (Baum-Nummer 46) entfernt. Der Baum ist von einem Pilz befallen und steht ungünstig im Hangbereich. Wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für den Baum keinen Ersatz.