Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden muss.

In der Frankenallee wird ein Silber-Ahorn entfernt. Der 18 Meter hohe Baum mit der Nummer 184 ist faul und morsch, es wird nach der Fällung jedoch einen Ersatz für ihn geben.

Hinter der Ginnheimer Landstraße trifft es eine vom Pilz befallene Winter-Linde. Sie trägt die Baum-Nummer 7. Auch für sie ist eine Nachfolgerin geplant.

In der Siedlung Westhausen, in der Nähe der Zillestraße 28, wird eine Birke mit der Baum-Nummer 97 gefällt. Sie leidet unter starken Hitzeschäden und stirbt ab. Für sie wird im kommenden Jahr ein Ersatz gepflanzt.

Bereits abgestorben sind eine Vogel-Kirsche mit der Baum-Nummer 17 und fünf Ahorne ohne Nummer, die den waldartigen Bestand W44 bilden. Sie alle stehen In der unteren Lachwies. Eine weitere Vogel-Kirsche, die an der Mainzer Landstraße nördlich der B40a steht, stirbt ebenfalls ab, ihre Baum-Nummer ist die 97. Sie alle müssen weichen und können wegen eines zu dichten Bestandes und der daraus resultierenden fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt werden.