Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel und aus Gründen der

Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

In der Martin-May-Straße in Sachsenhausen-Nord wird eine faule und morsche und mit dem Pilz Lackporling befallenen Gewöhnliche Rosskastanie (Baum-Nr. 1) gefällt. Ersatz gibt es in der kommenden Pflanzperiode.

In Nied am Nidda Grünzug werden eine von Pilz befallene Gewöhnliche Esche (Baum-Nr. 100) sowie eine absterbende Hänge-Birke (Baum-Nr. 158) entfernt. In der Parkanlage Wörthspitze ebenfalls in Nied ist eine Hänge-Birke (Baum-Nr. 203) ebenfalls absterbend und muss gefällt werden.

Im Griesheimer Marderweg wird zudem ein absterbender Götterbaum entfernt.

In der Ackermannstraße im Gallus sind zwei Robinien (Baum-Nr. 49 und 75) mit einem Pilz befallen und werden gefällt. Im Europagarten werden ein ebenfalls mit einem Pilz befallener Spitz-Ahorn (Baum-Nr. 20) und ein Spitz-Ahorn mit Hitzeschaden (Baum-Nr. 212) entfernt. In der Poststraße werden eine durch Hitze vertrocknete Kirsche (Baum-Nr. 14) und in der Krifteler Straße eine mit Pilz befallene Schwedische Mehlbeere (Baum-Nr. 8) gefällt.

Für alle Bäume gibt es in der kommenden Pflanzperiode Ersatz.