Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, in den kommenden Tagen aufgrund diverser Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume fällen zu müssen.

In der Alten Mainzer Gasse im Ortsbezirk 1 ist die Einblättrige Robinie mit der Baumnummer 19 betroffen. Das Gehälf ist faul und morsch. Hier ist eine Nachpflanzung möglich.

Fehlende Entwicklungsmöglichkeiten angesichts zu dichten Bestandes verhindern eine Neuanpflanzung für Spitz-Ahorn Nummer 1559 im Ortsbezirk 2. Der Baum im Grüneburgpark leidet unter der Rußrindenkrankheit.

Im Ortsbezirk 5 muss in der Schwanthaler Straße die Schwedische Maulbeere mit der Nummer 9 weichen. Der Baum ist vom Pilz befallen. Ein Sturmschaden hat der Einblättrigen Robinie mit der Nummer 25 in der Textorstraße stark zugesetzt. Am Theodor-Stern-Kai werden wegen Pilzbefall die Gefülltblühende Vogel-Kirsche mit der Baumnummer 132 und die Späte Trauben-Kirsche mit der Nummer 142 gefällt. In allen Fällen ist Ersatz möglich.