Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit Bäume im

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit Bäume im Stadtgebiet dringend gefällt werden müssen.

In Höchst am Strandbad werden drei abgestorbene Baum-Haseln (Baum-Nummern 7; 8; 16) entfernt. In der Hoechster-Farben-Straße wird am Grünstreifen eine ebenfalls abgestorbene Hänge-Birke (Baum-Nummer 1), in der Palleskestraße eine absterbende Gewöhnliche Rosskastanie (Baum-Nummer 25) und auf der Wörthspitze werden zwei Pappeln, eine Weide und Esche ohne Nummern gefällt. Alle Bäume werden ersetzt.

In der Eschersheimer Neumannstraße 4 wird eine faule und morsche Robinie (Baum-Nummer 23) und auf der Eschersheimer Landstraße 248 im Dornbusch eine ebenfalls faule und morsche Robinie (Baum-Nummer 71). Beide Bäume werden in der Pflanzperiode 2022 ersetzt. Ebenfalls im Stadtteil Dornbusch in der Kaiser-Sigmund-Straße werden zwei vertrocknete Säulen-Pappeln mit Hitzeschäden (Baum-Nummern 17 und 172) und Säulen-Pappel gefällt.

Im Nordend-West wird in der Eysseneckstraße ein absterbender Purpurner Berg-Ahorn (Baum-Nummer 13), in der Heinestraße eine Gewöhnliche Esche (Baum-Nummer 4) und in der Voelckerstraße ein abgestorbener Schnurbaum „Regent“ (Baum-Nummer 5) entfernt.

Ersatz für die Bäume gibt es in der kommenden Pflanzperiode.