Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

In der Starkenburger Straße in Fechenheim werden eine Schwedische Mehlbeere, und Winter-Linde mit den Baum-Nummern 34, 95, 119 entfernt. Alle Bäume sind vom Pilz Lackporling befallen und sterben ab. Ersatz gibt es am alten Standort in der Pflanzperiode 2022.

Im östlichen Teil des Rebstockparks wird eine abgestorbene Zerr-Eiche ohne Baum-Nummer gefällt. Der Baum ist abgestorben. Er wird ebenfalls ersetzt.

Eine Hänge-Birke mit der Baum-Nummer 1 im Grünzug der Goldstein-Siedlung ist abgestorben und muss gefällt werden. Sie wird in der Nähe ersetzt.

Drei Bäume in der Kullmannwiese müssen ebenfalls entfernt werden: Ein Berg-Ahorn (Baum-Nummer 360) und zwei Schwarz-Erlen (Baum-Nummer 372 und 443) sind abgestorben, bei einem Baum zeigt sich zudem ein starker Ast- und Kronenbruch. Die Bäume werden wegen des zu dichten Bestandes nicht ersetzt, da Entwicklungsmöglichkeiten fehlen.

In der Bergen-Enkheimer Straße An den Pappeln ist eine Erle mit der Baum-Nummer 45 abgestorben und wird gefällt. Ersatz für diesen Baum ist in der Pflanzperiode 2022 geplant.