Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Auf dem Messeparkplatz Fläche 1 wird eine abgestorbene Schwedische Mehlbeere (Baum-Nr. 71) entfernt. Ersatz gibt es in der nächsten Pflanzperiode.

Auf dem Grünzug an der Querstraße Anne-Frank-Straße 26/70A werden zwei Berg-Ahorne (Baum-Nr. 34 und 86) gefällt. Die Bäume sind faul und morsch und vom Brandkrustenpilz befallen. Auch hier gibt es eine Nachpflanzung an einem Ersatzstandort.

An der Anne-Frank-Straße/Ecke Zehnmorgenstraße 20 ist eine Hainbuche (Baum-Nr. 145) abgestorben und wird entfernt. Auch hier gibt es eine Nachpflanzung an einem Ersatzstandort.

In der Platenstraße 73 ist eine Mehlbeere (Baum-Nr. 45) vom Brandkrustenpilz befallen und stirbt ab. Deshalb muss sie gefällt werden, einen neuen Baum gibt es in der nächsten Pflanzperiode an einem Ersatzstandort.

Auf dem Spielplatz in der Höllberstraße 2 ist eine Birke (Baum-Nr. 29) abgestorben und wird entfernt. Auch hier wird an einem Ersatzstandort nachgepflanzt.

Auf dem Gerhart-Hauptmann-Ring 120 an der Tiefgarage 21d sind zwei Pflaumenbäume (Baum-Nr. 17 und 18) von einem Pilz befallen und faul und morsch. Die Bäume sterben ab und werden gefällt. Wegen zu dichten Bestandes und der fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten gibt es hier keinen Ersatz.

An der Marie-Curie-Straße 20, 28 und 30 müssen drei Robinien (Baum-Nr. 56, 134, 150) weichen. Die Bäume haben die Baumkrankheit Zwiesel, sind faul und morsch und sterben ab. In der nächsten Pflanzperiode gibt es Ersatz für sie.

Eine Sommer-Linde (Baum Nr. 23) in der Sebastian-Rinz-Straße wird entfernt, weil sie faul und morsch ist. Sie wird in der nächsten Pflanzperiode ersetzt.