Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit die

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Im Dichterviertel in der Marie-Bittorf-Anlage wird ein 16 Meter hoher Spitz-Ahorn mit der Baum-Nummer 54 gefällt. Der Baum mit einem Stammdurchmesser von 53 Zentimetern weist Pilzbefall auf und ist morsch. In der kommenden Pflanzperiode ist an gleicher Stelle eine Nachpflanzung vorgesehen.

Auch ein absterbender Berg-Ahorn in der Adalbert-Stifter-Straße muss entfernt werden. Gründe hierfür sind ebenfalls Pilzbefall und Morschungen. Ersatz für den 16 Meter hohen Baum mit der Nummer 41 ist geplant, allerdings an einem Ersatzstandort.

In der Hans-Burggraf-Anlage, ebenfalls im Dichterviertel, wird eine Linde mit der Baum-Nummer 8 gefällt. Auch dieser elf Meter hohe Baum muss aufgrund von Fäulnis und Pilzbefall weichen. Der abgestorbene Baum wird durch eine Nachpflanzung am alten Standort ersetzt.