Baumfällungen auf Frankfurter Friedhöfen

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Auf den Friedhöfen im Stadtgebiet müssen in den kommenden Wochen Bäume gefällt werden. Es handelt sich um Sicherungsmaßnahmen zur

ffm. Auf den Friedhöfen im Stadtgebiet müssen in den kommenden Wochen Bäume gefällt werden. Es handelt sich um Sicherungsmaßnahmen zur Gefahrenabwehr für die Friedhofsbesucherinnen und -besucher.

Auf dem Friedhof Fechenheim müssen Bäume entfernt werden, die von einem Pilz befallen oder in starke Schräglage geraten sind. Die Bäume sind entweder bereits abgestorben oder sterben ab. Wo es räumlich möglich ist, wird die Nachpflanzung der Bäume angestrebt.

Ein sterbender Baum auf dem Friedhof Niederrad muss ebenso entfernt werden. Die Nachpflanzung des Baumes an einem Ersatzstandort wird angestrebt.

Auch auf dem Friedhof Westhausen wird in den kommenden Wochen ein Baum gefällt. Der zu fällende Baum ist bereits abgestorben. Falls es räumlich möglich ist, wird eine Nachpflanzung angestrebt.

Faule und morsche Bäume auf dem Hauptfriedhof müssen ebenfalls entfernt werden. Sie sterben ab oder sind bereits abgestorben. Wo es räumlich möglich ist, wird Ersatz für die Bäume angestrebt.

Routinemäßig wird von der beauftragten Fachfirma der Besatz durch Vögel, Kleinsäuger oder anderer geschützter Arten überprüft.