Baustelle am Börneplatz kurzzeitig verlängert

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Aufgrund technischer Probleme werden die Gleisarbeiten am Börneplatz nicht wie geplant am Freitag, 1. April, gegen 3 Uhr enden, sondern

ffm. Aufgrund technischer Probleme werden die Gleisarbeiten am Börneplatz nicht wie geplant am Freitag, 1. April, gegen 3 Uhr enden, sondern werden um ein paar Stunden bis gegen 13 Uhr verlängert.

Die Straßenbahnlinien 11 und 14 verkehren in dieser Zeit in beiden Richtungen über Sachsenhausen. Die Linie 11 fährt über den Südbahnhof von der Zuckschwerdtstraße bis zur Schießhüttenstraße. Die Linie 14 verkehrt ebenso über den Südbahnhof von der Mönchhofstraße bis zum Ernst-May-Platz. Die Streckenabschnitte der Linien 12 und 18 zwischen Börneplatz/Stoltzestraße und Konstablerwache sowie zwischen Börneplatz und Konstablerwache sind wieder frei.

Entsprechend verlängern sich auch die geringen Änderungen für die am Börneplatz verkehrenden Buslinien. Die Linien 30 und M36 verkehren auf gewohnter Route, nutzen allerdings die Fahrspuren des Individualverkehrs mit. Das gilt auch für die Nachtbuslinien N4, N5, N7, N11 und N12/N18: Bei ihnen müssen mehrere ihrer Haltestellen rund um die Baustelle an andere Stellen verlegt werden.

Das Servicetelefon informiert Die Fahrplanauskunft im Internet berücksichtigt, dass die Haltestelle nicht angefahren wird. Bei Fragen hilft das RMV-Serviceteam weiter. Es ist unter 069/24248024  rund um die Uhr erreichbar.