Bunt und gesund

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Bunt und gesund – das ist die Botschaft, die das Gesundheitsamt Frankfurt am Samstag, 15. Juli, aussendet, wenn seine Mitarbeitenden beim

ffm. „Bunt und gesund“ – das ist die Botschaft, die das Gesundheitsamt Frankfurt am Samstag, 15. Juli, aussendet, wenn seine Mitarbeitenden beim Umzug des Christopher Street Days (CSD) mitlaufen.

Die LSBTIQ-Koordinierungsstelle des Amts für multikulturelle Angelegenheiten hatte alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung aufgerufen, sich mit der LSBTIQ-Community zu solidarisieren und gemeinsam als Stadt Frankfurt an der Parade teilzunehmen. „Da wollen wir als Gesundheitsamt natürlich nicht fehlen“, sagt Dr. Peter Tinnemann, Leiter des Gesundheitsamts. „Die Resonanz im Kollegium war großartig, viele unserer Mitarbeitenden laufen am 15. Juli mit. Zusammen wollen wir ein Zeichen für Vielfalt in der Stadt und auch in der Stadtverwaltung setzen.“

Die Mitarbeitenden haben bei der Parade viele Infos über die verschiedenen Angebote des Gesundheitsamts im Gepäck, beispielweise über das Schulprojekt „SAME. Anders ist normal“, die Impfberatung oder die Beratungsstelle, in der sich junge Leute zwischen 16 und 24 Jahren beraten lassen und sich kostenlos auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen können.

Der CSD wird von Donnerstag, 13., bis Sonntag, 16. Juli, gefeiert, es gibt es Musik, Diskussionen und eine Info-Straße rund um die Konstablerwache. Einer der Höhepunkte des CSD-Wochenendes ist der Umzug, der gegen 12.30 Uhr am Römer startet und sich dann bis etwa 15 Uhr durch die Innenstadt schlängelt.

Kontakt für die Medien Gesundheitsamt Frankfurt, Pressestelle, E-Mail presse.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de