Buslinie 30 endet für 48 Stunden am Südbahnhof Bad Vilbel

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Für 48 Stunden wird in der Woche nach Ostern die Kasseler Straße in Bad Vilbel für den Ausbau der S-Bahnlinie S6 gesperrt. Das hat

ffm. Für 48 Stunden wird in der Woche nach Ostern die Kasseler Straße in Bad Vilbel für den Ausbau der S-Bahnlinie S6 gesperrt. Das hat Auswirkungen auf die Buslinie 30: Sie kann von Dienstag, 11. April, 22 Uhr, bis Donnerstag, 13. April, 22 Uhr, nur zwischen Frankfurt und dem Südbahnhof in Bad Vilbel verkehren.

Um die Anbindung des (Nord-)Bahnhofs und des nördlichen Stadtgebietes von Bad Vilbel weiterhin zu gewährleisten, bringt die Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ an diesen Tagen die Buslinie 83, die sonst nur an den Sommerwochenenden zum Lohrberg fährt, auf neue Wege: Sie wird während der Straßensperrung in Bad Vilbel über die Autobahn A661 und die Bundesstraße B3 zumeist alle zwanzig Minuten eine schnelle Verbindung zwischen der Friedberger Warte und dem Bad Vilbeler Bahnhof herstellen. Nur vor 6 Uhr morgens und nach 20 Uhr abends ist sie im Halbstundentakt unterwegs. An der Friedberger Warte sind die Anschlüsse auf die Straßenbahnlinie 18 abgestimmt. Mit der Sonderbuslinie 83 möchte traffiQ allen Fahrgästen, die derzeit schon wegen der S-Bahn-Sperrung nur eingeschränkte Fahrtmöglichkeiten zwischen Frankfurt und Bad Vilbel haben, ein zusätzliches schnelles Angebot machen.

Auch die Expressbuslinie X97 (Offenbach Hauptbahnhof – Frankfurt Unfallklinik – Bad Vilbel Bahnhof) und die Buslinie 551 (Offenbach Hauptbahnhof – Frankfurt-Enkheim – Bad Vilbel Bahnhof) werden umgeleitet. Sie fahren, wie die Linie 83, über die A661 und die B3 nach Bad Vilbel.

Wie die Busse des Schienenersatzverkehrs für die S-Bahnlinie S6 verkehren, darüber informiert die Deutsche Bahn.

Kontakt für die Medien traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de