#cleanffm, FES und FFR im Zeichen der Vielfalt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Pünktlich zum CSD-Wochenende bekennt sich Frankfurts Sauberkeitskampagne #cleanffm und mit ihr die Reinigungsunternehmen FES und FFR zum Wert

ffm. Pünktlich zum CSD-Wochenende bekennt sich Frankfurts Sauberkeitskampagne #cleanffm und mit ihr die Reinigungsunternehmen FES und FFR zum Wert der Vielfalt. Fahrzeuge der Stadtreinigung sind dazu mit neugestalteten Kampagnenmotiven ausgestattet worden. Sie zeigen optisch, wie ein gemeinsames Ganzes nur aus vielen unterschiedlichen Teilen entstehen kann. Textlich wird mit der Aufforderung „Lasst uns zusammenstehen!“ zum gesellschaftlichen Zusammenhalt aufgerufen. Mit dem Slogan „ffmliebtvielfalt“ übernimmt die Sauberkeitskampagne zudem eine der zentralen Botschaften des CSD.

Wie in früheren Jahren auch, reinigen und entsorgen FES und FFR rund um das Veranstaltungswochenende. Die FES-Stadtreinigung mit der #cleanffm Express-Einheit fährt am Samstagnachmittag, 16. Juli, direkt am Ende der Demo mit, um unmittelbar danach sauberzumachen. Zum Einsatz kommen bis zu zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Orange, dazu zwei Kehrmaschinen und ein Pritschenwagen.

Die FFR kümmert sich von Samstag, 16. Juli, bis Montag, 18 Juli, immer frühmorgens um die Sauberkeit auf der Konstablerwache als zentralem Veranstaltungsgelände. Hinzu kommt eine Reinigung nach Abbau der Stände am Montagabend. Zum Einsatz kommen jeweils fünf Reiniger mit zwei Pritschenwagen, einer Kleinkehrmaschine und einem Presswagen der Sperrmüllabfuhr. Zudem sind zwei Mitarbeiter als Präsenzreinigung durchgängig vor Ort. Insgesamt 110 Abfalltonnen sind rund um den Platz aufgestellt worden, zudem erstmals auch je zwölf Behälter für eine saubere Altpapier- und Glasmüll-Trennung.