Der Frankfurter-Schul-Swim&Run ist wieder da

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Nach der coronabedingten zweijährigen Zwangspause ist die Zurich Triathlon-Schultour der Deutschen Triathlonjugend (DTJ) wieder zurück.

ffm. Nach der coronabedingten zweijährigen Zwangspause ist die Zurich Triathlon-Schultour der Deutschen Triathlonjugend (DTJ) wieder zurück. Gemeinsam mit Partner Zurich bietet die DTJ 2022 bundesweit wieder Tausenden Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im Rahmen des Schulsports Triathlon kennenzulernen. Der Frankfurter-Schul-Swim&Run ist dabei eine von vielen Stationen.

„Wir freuen uns riesig, dass nach zwei Jahren Pandemie das Angebot deutschlandweit wieder Fahrt aufnehmen kann“, sagt Mirco Beyer. Der Jugendsekretär der Deutschen Triathlon Union unterstreicht zudem das Ziel, das mit dem Angebot an die 8 bis 17-Jährigen verfolgt wird: „Natürlich soll mit der Teilnahme ein positives Erlebnis verknüpft werden, das bestenfalls zu einer langfristigen Kooperation von Schule und Verein führt. Aber in erster Linie geht es uns darum, Spaß und Freude an der Bewegung im Allgemeinen und im Speziellen am Triathlon zu vermitteln.“

In Kooperation mit dem Sportamt der Stadt Frankfurt sowie den Schulsportkoordinatorinnen und -koordinatoren des staatlichen Schulamts für die Stadt Frankfurt am Main richtet die Deutsche Triathlonjugend am Mittwoch, 13. Juli, von 8.30 bis 13 Uhr den elften Frankfurter-Schul-Swim&Run im Stadionbad aus, welcher sich an die 3. bis 8. Klassen aller Frankfurter Schulen richtet.

„Mir ist es nach der langen Phase der Einschränkungen, die hinter uns liegt, besonders wichtig, dass wir den Schulsport sowie weitere niedrigschwellige Angebote für Kinder und Jugendliche nun wiederaufleben lassen können“, sagt Sportdezernent Mike Josef. „Der Frankfurter-Schul-Swim&Run ist hierbei ein wichtiger Baustein. Die Deutsche Triathlon Union und das Frankfurter Sportamt stellen hier eine tolle Veranstaltung auf die Beine. Ich freue mich, dass über 600 Schülerinnen und Schüler am 13. Juli im Stadionbad den Triathlon-Sport kennenlernen können.“

Redaktioneller Hinweis Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter werden gebeten sich bis Montag, 11. Juli, per E-Mail an beyer@triathlondeutschland.de  oderkraus@triathlondeutschland.de  anzumelden.