„Design for Democracy. Atmospheres for a better life“ kommt für drei Tage auf den Paulsplatz

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Mit dem Titel Design for Democracy. Atmospheres for a better life bewirbt sich Frankfurt-Rhein-Main als World Design Capital 2026. Die

ffm. Mit dem Titel „Design for Democracy. Atmospheres for a better life“ bewirbt sich Frankfurt-Rhein-Main als World Design Capital 2026. Die Bewerbungsphase läuft bis März 2023. Im Rahmen der Bewerbung tourt seit 8. September bis Sonntag, 23. Oktober, der Design for Democracy Werkstattwagen durch die gesamte Region und macht an bis zu 20 Stationen Halt. Vor Ort bieten junge Designer Workshops für Schüler sowie offene, partizipative Angebote an. Zusätzlich beteiligen sich zahlreiche Akteure und Initiativen an den einzelnen Tour-Standorten mit Beiträgen zum Thema Design for Democracy.

Vom Tag der Deutschen Einheit am Montag, 3. Oktober, bis Mittwoch, 5. Oktober, hält der Demokratie-Werkstattwagen vor der Paulskirche und lädt mit einem abwechslungsreichen Programm zum Mitgestalten und Diskutieren über Design und Demokratie ein – zeitgleich mit dem Beginn des Bürger-Dialogs Haus der Demokratie, der offiziell von der Stadt am 5. Oktober vorgestellt wird.

Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft, wird am Dienstag, 4. Oktober, vor Ort sein. Weitere Details zum gesamtem Programm lassen sich der beigefügten ausführlichen Pressemitteilung entnehmen.

Download Pressemitteilung zu „Design for Democracy. Atmospheres for a better life“