Deutscher Fachwerktag 2023: Sonderführungen durch die Höchster Altstadt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Der 28. Mai steht wieder ganz im Zeichen des Fachwerks. Deutschlandweit werden besondere Events, Workshops und Führungen rund um das Fachwerk

ffm. Der 28. Mai steht wieder ganz im Zeichen des Fachwerks. Deutschlandweit werden besondere Events, Workshops und Führungen rund um das Fachwerk organisiert, die die Besucherinnen und Besucher für diese einzigartige Bauweise und ihr besonderes kulturelles Erbe sensibilisieren. Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main, Mitglied in der Deutschen Fachwerkstraße, lädt zu diesem Anlass zu einem zweistündigen Rundgang durch den Stadtteil Höchst mit seiner malerischen Altstadt, zahlreichen verwinkelten Gassen, schönen Fachwerkhäusern und historischen Bauwerken, wie dem Renaissance-Schloss, dem barocken Bolongaropalast, dem gotischen Zollturm sowie der karolingischen Justinuskirche ein.

Die Teilnahme am Rundgang ist kostenfrei; eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich. Die Registrierung erfolgt online und ist ab sofort möglich. Treffpunkt ist die Tourist Information Höchst/Tabak & Presse Krämer in der Antoniterstraße 22.

Um Anmeldung unter frankfurt-tourismus.de/Hoechst  wird gebeten.

Die Rundgänge werden zu zwei verschiedenen Zeiten angeboten: Tour 1 von 11 bis 13 Uhr, Tour 2 von 14 bis 16 Uhr.

Tipp: Für die Anreise empfiehlt es sich, mit der Frankfurt Card vergünstigt und bequem mit Bus und Bahn nach Höchst zu fahren. Neben der Fahrt mit dem ÖPNV bietet diese zahlreiche Rabatte auf Rundfahrten, Museumseintritte und weitere Aktivitäten. Unter Vorlage der Buchungsbestätigung für den Rundgang erhalten Kundinnen und Kunden 20 Prozent Preisnachlass auf die Frankfurt Card. Die Ermäßigung ist ausschließlich beim Kauf in den Tourist Informationen am Hauptbahnhof und am Römerberg erhältlich.

Kontakt für die Medien Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main, Telefon 069/247455-462 , E-Mail presse@infofrankfurt.de