Dichterer Takt auf U4 und Tram 12 am Morgen des 29. Januar

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Softwarearbeiten im Stellwerk sind die Ursache, dass es in der Nacht von Samstag, 28. Januar, auf Sonntag, 29. Januar, zu Einschränkungen im

ffm. Softwarearbeiten im Stellwerk sind die Ursache, dass es in der Nacht von Samstag, 28. Januar, auf Sonntag, 29. Januar, zu Einschränkungen im innerstädtischen S-Bahnverkehr und bis in den Sonntagnachmittag hinein auf der S-Bahnverbindung zum Flughafen kommt. Die Deutsche Bahn setzt Busse im Schienenersatzverkehr ein.

traffiQ und VGF haben für die Fahrgäste zusätzliche Angebote, damit sie gut ans Ziel kommen.

Die U-Bahnlinie U4 verkehrt in der Nacht zum Sonntag, 29. Januar, durchgehend mit Vier-Wagen-Zügen und bietet so mehr Platz. Am 29. Januar wird sie bereits ab etwa 4 Uhr jede Viertelstunde zwischen Seckbacher Landstraße und Bockenheimer Warte pendeln.

Auch die Straßenbahnlinie 12 fährt am 29. Januar zwischen Hauptbahnhof, Niederrad und Schwanheim bereits ab 4 Uhr alle 15 Minuten und damit doppelt so oft wie sonst an Sonntagen vor 10 Uhr.

Neben den Bus-Ersatzverkehren der Deutschen Bahn lässt sich die S-Bahn-Sperrung im Citytunnel natürlich auch mit den nächtlichen Fahrten auf der U-Bahnlinie U4 und der Straßenbahnlinie 12 überbrücken. Zwischen dem Südbahnhof und dem Flughafen bieten sich als Alternative auch die Expressbuslinie X61 und die Buslinie 61 an – letztere fährt am Wochenende sogar rund um die Uhr.

Hinweis an die Redaktionen Die Informationen der Deutschen Bahn zu den Änderungen am kommenden Wochenende finden sich unter bauinfos.deutschebahn.com/hessen?dbkanal_007=teaserBlock_1-1_link_Verkehrsmeldungen .

Kontakt für die Medien traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de 

Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de