„Ein Fall für Zwei“ mit Szenen aus dem Archäologischen Museum

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das ZDF sendet am Freitag, 5. Mai, um 20.15 Uhr unter dem Titel Sondengänger die erste Folge der neunten Staffel der Krimiserie Ein Fall für

ffm. Das ZDF sendet am Freitag, 5. Mai, um 20.15 Uhr unter dem Titel „Sondengänger“ die erste Folge der neunten Staffel der Krimiserie „Ein Fall für Zwei“. Hierfür fanden am 25. und 26. April 2022 Dreharbeiten an verschiedenen Orten im Archäologischen Museum Frankfurt statt.

Nach Vorgesprächen und einer Vorbesichtigung der Location durch den Regisseur, den Kameramann und Mitarbeiter der Produktionsfirma Odeon Fiction kam das Drehteam des Frankfurter Krimiklassikers zu zwei Drehtagen ins Archäologische Museum. Hier wurden an der Südpforte, in der Dauerausstellung und im Depot im zweiten Untergeschoss mehrere Szenen für die Folge aufgenommen.

Nach einer gründlichen fotografischen Dokumentation der Ausgangssituation baute das Team eifrig um, damit der Plot richtig in Szene gesetzt werden konnte. Unter anderem wurde die Durchsuchung eines Arbeitsplatzes im Depot mit vorgeschichtlichen und römischen Funden aufgenommen.

Nach zwei Tagen intensiver Arbeit, an dem auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Museums einen Einblick in die Dreharbeiten gewinnen konnten, versetzte das höchstprofessionelle und sehr sympathische Team die Location wieder in ihren Ursprungszustand zurück.

Das Video in der Mediathek gibt es unter zdf.de/serien . Die Szene im Depot des Museums findet sich bei Minute 18.04.

Foto Szene im Depot, Copyright: ZDF, Foto: Daniel Dornhöfer