Einmal Wildschwein sein

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Einmal Wildschwein sein heißt es beim Waldkindertag am Freitag, 3. Juni, im Forstrevier Schwanheim im Frankfurter StadtForst. Die

ffm. „Einmal Wildschwein sein“ heißt es beim Waldkindertag am Freitag, 3. Juni, im Forstrevier Schwanheim im Frankfurter StadtForst. Die Umweltpädagogin Elke Holzinger-Stuber bietet Kindern ab fünf Jahren eine Pirsch im Schwanheimer Wald an. Hier leben die Wildschweine und es ist ihr Lieblingsort. Die Kinder gehen auf die Suche und entdecken dabei die „Badewannen“ und viele weitere spannende Spuren der Wildschweine. Mit der Wildschweinbrille auf der eigenen Nase können die Kinder den Wald aus der Sicht eines Keilers sehen.

Die Führung beginnt um 15 Uhr und dauert 2,5 Stunden. Treffpunkt ist die Revierförsterei Schwanheim, Schwanheimer Bahnstraße 51. Eine vorherige Anmeldung bei der Kursleiterin per E-Mail an ett_stuber@freenet.de  ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro pro Person und ist vor Ort zu zahlen. Der Waldkindertag ist eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 650 Jahre Stadtwald.

Weitere Infos finden sich unter stadtwaldhaus-frankfurt.de . Das vollständige Jahresprogramm zum Jubiläum gibt es unter frankfurt.de/themen/umwelt-und-gruen/orte/wald/650-jahre-frankfurter-stadtwald  oder mit Hilfe des zum Download beigefügten QR-Codes.

Weitere Informationen gibt beim Grünflächenamt in der Abteilung StadtForst unter Telefon 069/212-33186 .

Foto Wildschwein, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Rainer Rüffer 

Download QR-Code