Europagarten im Fokus: Bürgerbeteiligung für eine zukünftige Neugestaltung

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt lädt die Bürgerinnen und Bürger zu zwei Beteiligungsveranstaltungen ein, um ihre Anliegen, Wünsche und Ideen für die

ffm. Das Grünflächenamt lädt die Bürgerinnen und Bürger zu zwei Beteiligungsveranstaltungen ein, um ihre Anliegen, Wünsche und Ideen für die Neugestaltung des Parks zu sammeln. Die Veranstaltungen bieten eine Plattform für direkten Austausch und konstruktive Diskussionen über die aktuellen Herausforderungen und die Potenziale des Europagartens.

Rundgang: „Europagarten im Wandel“ Datum: Samstag, 3. Februar, von 13 bis 15 Uhr Treffpunkt: Tel-Aviv-Platz, Europa-Allee

Während eines geführten Rundgangs durch den Europagarten werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Problematiken und Lösungsansätze vor Ort erläutert. Am Infopavillon werden erste Ideen gesammelt.

Planungswerkstatt Europagarten 2.0 Datum: Freitag, 23. Februar, von 16 bis 18 Uhr Grünflächenamt, Adam-Riese-Straße 25

Die Planungswerkstatt dient als Forum für eine vertiefte Diskussion über die Zukunft des Europagartens. Hier werden nicht nur die aktuellen Probleme erläutert, sondern vor allem die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger gesammelt, um eine zukunftsweisende Planung zu ermöglichen.

Das Grünflächenamt wird die während der beiden Veranstaltungen geäußerten sowie die per E-Mail eingetroffenen Anliegen und Vorschläge sorgfältig aufnehmen und in den Planungsprozess einbeziehen, um eine umfassende und gemeinschaftliche Neugestaltung des Europagartens zu realisieren.

Wer nicht an den Veranstaltungen teilnehmen kann, sich aber dennoch mit Ideen einbringen möchte, kann sich gerne per E-Mail an europagarten.amt67@stadt-frankfurt.de  am Projekt beteiligen. Weitere Informationen gibt es online unter europagarten-frankfurt.de .

Hinweis für die Redaktionen Pressevertreterinnen und –vertreter werden gebeten, sich bis Freitag, 2. Februar, sowie Donnerstag, 22. Februar, per E-Mail an pressetermine.amt67@stadt-frankfurt.de  für die Veranstaltungen anzumelden.