FES fährt mit Sperrmüllfahrzeugen nach Erftstadt und unterstützt bei Aufräumarbeiten

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Samstag, 24. Juli, fahren freiwillige Helfer aus dem Kreis der Mitarbeiter der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH nach Erftstadt

ffm. Am Samstag, 24. Juli, fahren freiwillige Helfer aus dem Kreis der Mitarbeiter der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH nach Erftstadt in Nordrhein-Westfalen, um beim Beseitigen der Überreste der Hochwasserkatastrophe zu helfen. Damit unterstützt FES die Kollegen des Mitgesellschafters Remondis, die vor Ort für die Entsorgung zuständig sind und den Einsatz koordinieren.

Auf den internen Aufruf der FES haben haben sich 40 Helfer gemeldet. Insgesamt 24 fahren nun mit acht Sperrmüllfahrzeugen nach Erftstadt. „Ich bin überwältigt über die Solidarität, die in den vergangenen Tagen unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichtbar wurde“, sagt FES-Geschäftsführer Dirk Remmert, der ebenfalls mitfahren und anpacken wird. Geplant ist, am frühen Samstagmorgen zu starten und am späten Abend zurück zu kehren. „Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen und ich bin froh, dass wir vor Ort anpacken und helfen können“, fügt Remmert hinzu.

Hinweis für Medienvertreter: Es wird Fotos von vor Ort geben. Sollten BIlder im Laufe des Wochenendes gewünscht sein, wird um eine E-Mail an pressestelle@fes-frankfurt.de  gebeten.