Frankfurter Kinderbeauftragte im Gespräch mit Stadträtin Weber

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Freitag, 16. Februar, haben sich die Frankfurter Kinderbeauftragten mit Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen,

ffm. Am Freitag, 16. Februar, haben sich die Frankfurter Kinderbeauftragten mit Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen, getroffen. Die Kinderbeauftragten sind das Sprachrohr der Kinder in den Stadtteilen. Ihre Aufgabe ist es, die Anliegen der Kinder Frankfurts in der Stadtpolitik geltend zu machen.

Zu dem Austausch mit Stadträtin Weber brachten die Kinderbeauftragten mehrere brennende Themen mit: Der geplante Ganztag an Frankfurter Grundschulen, der immer größere Mangel an Betreuungsplätzen und Erzieherinnen sowie Erziehern, der Sanierungsstau an Schulen oder fehlende sportliche Aktivitäten für Kinder sowie der fehlende und nicht immer umsetzbare Schwimmunterricht.

Weber stand Rede und Antwort. Die Dezernentin sagte: „Die Zusammenarbeit mit den Kinderbeauftragten liegt mir am Herzen und ich schätze den offenen und direkten Austausch mit ihnen. So bringen wir unsere Stadt gemeinsam für unsere Kinder weiter.“ Die 25 teilnehmenden Kinderbeauftragten der Frankfurter Stadtteile begrüßten den direkten Austausch mit Stadträtin Weber und freuen sich auf ein weiteres Treffen.

Kontakt für die Medien Frankfurter Kinderbüro, Koordinierungsstelle der Kinderbeauftragten, Telefon 069/212-39001 , E-Mail kinderbuero@stadt-frankfurt.de