Friedberger Anlage wurde im ersten Bauabschnitt grunderneuert und kann ab 20. September wieder genutzt werden

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Friedberger Anlage zwischen Allerheiligentor und Zeil wurde seit Mitte Februar erneuert. Die Landschaftsbauarbeiten sind weitestgehend

ffm. Die Friedberger Anlage zwischen Allerheiligentor und Zeil wurde seit Mitte Februar erneuert. Die Landschaftsbauarbeiten sind weitestgehend beendet und die Grünanlage kann ab Mittwoch, 20. September, wieder genutzt werden.

Im Zuge der Maßnahme wurde die Wegeführung optimiert. Ein zentraler, durchgehender Weg wurde mit dem für die Wallanlagen typischen Pflaster hergestellt. Die weiteren Wege erhielten eine wassergebundene Decke. Bolzplatz und Fitnessanlage laden zum Training ein. Bankplätze dienen dem Verweilen. Rasen- und Wiesenflächen sowie Krautsäume wurden bereits neu angelegt. Im Herbst pflanzt das Grünflächenamt sieben neue Bäume, unter anderem Tulpenbäume, Traubenkirschen, Scharlach-Rosskastanien und Eisenholzbäume sowie zahlreiche Stauden und Sträucher.

Kaninchenschutzzäune sorgen dafür, dass die Wiesen- und Pflanzflächen gut anwachsen können. Durch die Baustelle Zeil 3 eines privaten Bauherrn ist die Zuwegung im Bereich der Friedberger Anlage/Zeil 1 weiterhin eingeschränkt.