Frische Fahrbahndecke: Stadt bessert Breitlacherstraße in Rödelheim aus

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Wer aus dem Westen Rödelheims kommt und über den Arthur-Stern-Platz etwa zum S-Bahnhof will, überquert die Breitlacherstraße. Sie verläuft

ffm. Wer aus dem Westen Rödelheims kommt und über den Arthur-Stern-Platz etwa zum S-Bahnhof will, überquert die Breitlacherstraße. Sie verläuft parallel zur S-Bahnstrecke einmal quer durch den Stadtteil, wird unter anderem vom Bus befahren und ist daher einer hohen Verkehrsbelastung ausgesetzt. Das macht sich langfristig bemerkbar – die Asphaltdecke benötigt eine Ausbesserung. Das übernimmt das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE). Das ASE plant die hierfür notwendigen Bauarbeiten von Mittwoch, 12. April, bis Freitag, 21. April. Die beauftragte Baufirma fräst die bestehende Asphaltdeckschicht ab und bringt eine neue, zirka vier Zentimeter dicke Schicht auf. Die Stadt Frankfurt investiert rund 125.000 Euro in die Maßnahme.

Auswirkungen auf den Verkehr

Wegen der Arbeiten wird die Breitlacherstraße zwischen Kirschbaumweg und Margaretenstraße zur Einbahnstraße in Richtung Süden. Eine Umleitung in Gegenrichtung erfolgt über Westerbachstraße, Gaugrafenstraße, Am Seedamm und Eschborner Landstraße. Eine Ein- und Ausfahrt in den Zentmarkweg ist möglich. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle passieren.

Linien 56 und M60 umgeleitet

Die Linie 56 in Richtung Eschborner Landstraße und die Metrobuslinie M60 nach Alt-Eschersheim leitet traffiQ vom Rödelheimer Bahnhof über die Westerbachstraße und Am Seedamm um. Die Haltestelle Kirschbaumweg entfällt, die Haltestelle Wolf-Heidenheim-Straße wird an den Seedamm verlegt. Zum Rödelheimer Bahnhof können beide Linien planmäßig verkehren.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Internet unter mainziel.de .