Gleisbau im Frankfurter Norden: U8 verkürzt, U9 fährt nicht – SEV mit Bussen

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Ab Montag, 3. April, von circa 2 Uhr, bis Samstag, 22. April, circa 1 Uhr, finden keine Fahrten zwischen Heddernheim und Riedberg statt. Die

ffm. Ab Montag, 3. April, von circa 2 Uhr, bis Samstag, 22. April, circa 1 Uhr, finden keine Fahrten zwischen Heddernheim und Riedberg statt. Die U-Bahnlinie U9 (Ginnheim – Riedberg – Nieder-Eschbach) entfällt in diesem Zeitraum komplett. Grund dafür sind Arbeiten an den Gleisen. Zwischen den Stationen Niederursel und Uni Campus Riedberg werden insgesamt 2600 Meter Schienen ausgetauscht.

Die Linie U8 verkehrt vom Südbahnhof bis Heddernheim auf dem regulären Linienweg. Die Linien U1 und U3 verkehren planmäßig. Ab Heddernheim wird ein Schienensatzverkehr (SEV) zum Riedberg direkt am H.-P.-Müller-Platz eingerichtet. Nicht alle Ersatzhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den U-Bahnstationen.

Als Alternative bietet sich auch die Buslinie 29 an, die vom Nordwestzentrum über Riedberg, Kalbach, Bonames und Nieder-Eschbach bis Nieder-Erlenbach fährt. Sie bietet an vielen Stellen Umsteigemöglichkeit zu den U-Bahnen, so etwa an der Sandelmühle zur Linie U2.

Nachtverkehr an den Wochenenden und Feiertagen

In den Nächten der Wochenenden und vor Feiertagen fährt die Linie U8 vom Südbahnhof kommend über Heddernheim hinaus bis nach Nieder-Eschbach. Sie verkehrt allerdings nicht über den Riedberg, sondern nutzt die Strecke der Linie U2.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

Über die RMV-App und unter rmv-frankfurt.de  können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen an diesem Tag informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon unter 069/24248024  sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de