Grundhafte Sanierung der Ginnheimer Nebenstraße –  Es entstehen Parkbuchten inklusive Baumbeeten

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Stadt Frankfurt am Main saniert in Ginnheim ein Teilstück der Straße Am Weimarfloß von Grund auf. Das ausführende Amt für Straßenbau

ffm. Die Stadt Frankfurt am Main saniert in Ginnheim ein Teilstück der Straße Am Weimarfloß von Grund auf. Das ausführende Amt für Straßenbau und Erschließung stellt nicht nur einen komplett neuen Straßenaufbau her, sondern wertet auch das Erscheinungsbild auf. So entstehen auf der Südseite der Straße neue Parkbuchten, die mit Baumbeeten bepflanzt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 14. März. Die Fertigstellung ist für Mitte Juni vorgesehen.

Die Baumaßnahme bezieht sich auf den rund 90 Meter langen Abschnitt auf Höhe der Hausnummern 2 bis 11. Damit Fußgängerinnen und Fußgänger die Straße stets passieren können, werden die Gehwege nacheinander erneuert. Die Kosten liegen insgesamt bei rund 200.000 Euro brutto.

Auswirkungen auf den Verkehr

Während der Arbeiten wird die Straße Am Weimarfloß zwischen Am Mühlgarten und Ginnheimer Mühlgasse für den Fahrverkehr voll gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger können den baulich abgetrennten Weg benutzen.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich unter mainziel.de .