„healing. Leben im Gleichgewicht“: Führungen und Qigong im Weltkulturen Museum

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Samstag, 15., und Sonntag, 16. April, jeweils um 15 Uhr besteht wieder die Möglichkeit an einer Führung in der Ausstellung healing. Leben

ffm. Am Samstag, 15., und Sonntag, 16. April, jeweils um 15 Uhr besteht wieder die Möglichkeit an einer Führung in der Ausstellung „healing. Leben im Gleichgewicht“ mit den Kulturvermittlerinnen Berit Mohr und Talida Hölting teilzunehmen. Am Mittwoch, 19. April, von 17 bis 18 Uhr lädt das Weltkulturen Museum am Schaumainkai 29 ein, bei „Qigong für's innere und äußere Gleichgewicht“ mit der Tai Chi-Übungsleiterin Winnie Weber vom Forum Frankfurt am Main Qigong-Übungen kennenzulernen. Qigong wirkt umfassend auf Körper und Geist und kann helfen, Disbalancen zu erkennen und zu regulieren.

Aufgegriffen werden Fragen wie: Wann bin ich im Gleichgewicht? Wann fühle ich mich im Gleichgewicht? Ist das dasselbe? Wann bin ich es nicht? Wie kann ich es ändern, wenn ich das möchte? Bei dieser Veranstaltung für Erwachsene sind keine Vorkenntnisse und keine besondere Beweglichkeit nötig – nur Spaß am Ausprobieren. Es besteht Maskenpflicht.

Die Führungen sind kostenlos und im Eintrittspreis von 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, enthalten. Die Kosten für das Qigong-Angebot betragen 6 Euro zuzüglich Ausstellungseintritt. Eine Anmeldung über das Online-Buchungssystem unter weltkulturenmuseum.de  ist erforderlich.

Fotos Besucher in der Ausstellung „healing. Leben im Gleichgewicht“, Copyright: Weltkulturen Museum, Foto: Wolfgang Günzel 

Ausstellungsansicht „healing. Leben im Gleichgewicht“, Copyright: Weltkulturen Museum, Foto: Wolfgang Günzel