Impfungen auch zwischen den Jahren

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Im Impfzentrum Süd wird auch vor dem Jahreswechsel geimpft. Lediglich an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr bleibt

ffm. Im Impfzentrum Süd wird auch vor dem Jahreswechsel geimpft. Lediglich an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr bleibt das Impfzentrum geschlossen. Von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. Dezember, und täglich wieder ab Montag, 2. Januar 2023, ist es wie gewohnt von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Geimpft wird dort mit und ohne Anmeldung. Das Impfzentrum Süd befindet sich in der Seehofstraße 41 in Sachsenhausen. Nähere Informationen sind unter frankfurt.de/impfzentrum  zu finden.

„Auch weiterhin bieten wir den Frankfurter:innen im Impfzentrum Süd die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das Impfzentrum steht allen offen, die ihre Impfungen auffrischen lassen möchten und natürlich auch allen, die bislang noch nicht geimpft sind und sich für eine Erstimpfung entscheiden. Wir leben weiterhin mit dem Virus. Sich durch eine Impfung zu schützen, bleibt daher wichtig“, sagt der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Peter Tinnemann.

Die Impfstation an der Hauptwache schließt ihre Türen. Das letzte Mal geimpft wird dort am Freitag, 16. Dezember. Diese Woche ist die Impfstation noch zu den gewohnten Zeiten geöffnet: montags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 16 Uhr mit einer Mittagspause von 12.15 bis 13 Uhr und der letzten Anmeldung um 15.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 11.30 bis 19 Uhr. Mittagspause ist an diesen beiden Tagen von 13.45 bis 14.30 und die letzte Anmeldung um 18.30 Uhr möglich. Alle weiteren Informationen finden sich auf der Website unter frankfurt.de/sonderimpfaktionen .

Foto Das Impfzentrum Süd in der Seehofstraße 41, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Jan Hassenpflug 

Kontakt für die Medien Gesundheitsamt Frankfurt, Pressestelle, E-Mail presse.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de