Kanalnetz, Fahrbahn und Gehwege der Seumestraße werden saniert

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. In der Seumestraße im Nordend wurden schwere Schäden am Kanalnetz festgestellt. Deshalb schließen sich die Stadtentwässerung Frankfurt (SEF)

ffm. In der Seumestraße im Nordend wurden schwere Schäden am Kanalnetz festgestellt. Deshalb schließen sich die Stadtentwässerung Frankfurt (SEF) und das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) zusammen und sanieren die Straße grundlegend. Die hierfür notwendigen Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. August, und enden voraussichtlich im November.

Bei den Tiefbauarbeiten bricht die SEF einen 110 Meter langen Altkanal (Baujahr 1877) ab und errichtet einen neuen, baugleichen Kanal aus Steinzeugrohr. Zwei neue Schächte ermöglichen der Stadtentwässerung einen besseren Zugang zum Kanal in rund fünf Metern Tiefe. Das ASE verlegt anschließend auf beiden Gehwegseiten neue Platten und saniert die Fahrbahn. Durch die frische Asphaltdecke fährt es sich künftig deutlich leiser in der Seumestraße. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf circa 750.000 Euro.