KAV fordert alle Migrantinnen und Migranten auf, wählen zu gehen

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung (KAV) fordert alle Migrantinnen und Migranten mit einem deutschen Pass auf, sich am

ffm. Die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung (KAV) fordert alle Migrantinnen und Migranten mit einem deutschen Pass auf, sich am Sonntag, 26. September, an der Bundestagswahl zu beteiligen. Aktuellen Studien zufolge könnten Wahlberechtigte mit Migrationshintergrund die Sitzverteilung im deutschen Bundestag über die Zweitstimme erheblich beeinflussen.

Die KAV ruft alle auf, die das Recht haben, in Deutschland wählen zu dürfen, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Nicht zu wählen kann Parteien stärken, die mit ganzer Kraft gegen Integration und Gleichberechtigung arbeiten.

Die KAV betont: „Migrantinnen und Migranten, lasst eure Stimme sprechen! Gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit! Gestalten Sie unsere gemeinsame Zukunft mit und nehmen Sie an dieser wichtigen Entscheidung teil. Werden Sie aktiv mit einem kurzen Gang zum Wahllokal am 26. September!“