Kultur inmitten alter Mauern

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Paulskirchenfest – ein Jubiläum auch für die Demokratie – ist gerade zu Ende gegangen. Mit einer Podiumsdiskussion zum Haus der

ffm. Das Paulskirchenfest – ein Jubiläum auch für die Demokratie – ist gerade zu Ende gegangen. Mit einer Podiumsdiskussion zum „Haus der Demokratie“ startet am Donnerstag, 1. Juni, um 19.30 Uhr der franconofurd Sommer, eine Veranstaltungsreihe des Archäologischen Museums mit den Freunden des Archäologischen Museums.   Nach der Eröffnung der Reihe durch die Schirmherrin Petra Roth, Oberbürgermeisterin a.D., diskutiert der Stadtverordnete Thomas Bäppler-Wolf mit Abraham de Wolf vom Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und Bernd Heidenreich, ehrenamtlicher Stadtrat und Direktor der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung a.D., über das „Haus der Demokratie“. Aufgelockert wird die Diskussion durch musikalische Einlagen mit Bäppler-Wolf und den Getränkeverkauf der Freunde des Archäologischen Museums. Der Spendenerlös des Getränkeverkaufs unterstützt die Beschaffung eines Tastmodells für die Vermittlung im Archäologischen Museum.

Der Einlass erfolgt ab 18.45 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro, inklusive einer Freikarte für den Besuch des Archäologischen Museums. Die Tickets können per E-Mail an ticket.francono@web.de  reserviert werden. Veranstaltungsort ist die Kaiserpfalz franconofurd in der Neuen Altstadt, der Zugang erfolgt über die Bendergasse 3.