Letzte Führung in der Ausstellung „Aktuelles zur Judengasse“ im Rahmen des Festivals „Mapping Memories – Judengasse Extended“

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Ausstellung Aktuelles zur Judengasse im Rahmen des Festivals METAhub Mapping Memories – Judengasse Extended, das am Sonntag, 30. April,

ffm. Die Ausstellung „Aktuelles zur Judengasse“ im Rahmen des Festivals METAhub „Mapping Memories – Judengasse Extended“, das am Sonntag, 30. April, endet, bringt Funde, die 1987 am Börneplatz – einstmals der südliche Teil des Ghettos Judengasse – geborgen wurden, zurück an ihren Auffindungsort. Außerdem präsentiert sie die laufenden Forschungen sowie neuen Erkenntnisse zum Leben von Jüdinnen und Juden im frühneuzeitlichen Frankfurt. Das aus unterschiedlichen Kategorien zusammengesetzte archäologische Fundmaterial stammt aus den Kellern der Judengasse und aus Grabenverläufen für die Wasserver- und -entsorgung.

Kurator Thorsten Sonnemann führt die Besucher Samstag, 29. April, um 15 Uhr durch die Ausstellung im Museum Judengasse, Battonnstraße 47. Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt drei Euro.

Kontakt für die Medien Holger Kieburg, Archäologisches Museum, E-Mail holger.kieburg@stadt-frankfurt.de