Mieterschutz-Sprechstunde in der Nordweststadt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Stabsstelle Mieterschutz des Amtes für Wohnungswesen bietet Mieterinnen und Mietern ab Juni 2023 eine Sprechstunde in der Nordweststadt an.

ffm. Die Stabsstelle Mieterschutz des Amtes für Wohnungswesen bietet Mieterinnen und Mietern ab Juni 2023 eine Sprechstunde in der Nordweststadt an. Die Beratung rund um das Thema Wohnen und Mieten findet im Nachbarschaftsbüro der Diakonie im Gerhart-Hauptmann-Ring 398 statt. Das Beratungsangebot startet am Montag, 12. Juni, von 14.30 bis 16.30 Uhr und wird dann regelmäßig jeden zweiten Montag im Monat fortgesetzt.

Das Team der Stabsstelle Mieterschutz beantwortet im Rahmen der Beratung vor Ort mietrechtliche Fragestellungen, etwa zu Themen wie Modernisierung, Schäden in der Wohnung, Mieterhöhung, Betriebskosten oder anderen Problemen mit der Wohnung. Die Mieterinnen und Mieter werden bei Bedarf über Hilfsangebote, Mieterschutzvereine und Mieterinitiativen informiert. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

Eine vorherige Anmeldung mit Terminvereinbarung beim Quartiersmanagement ist erforderlich unter Telefon 0163/3125515  oder per E-Mail an nordweststadt@frankfurt-sozialestadt.de .

Zusätzlich zur Sprechstunde in der Nordweststadt können Mieter die mietrechtliche Beratung im Amt für Wohnungswesen montags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 12 Uhr telefonisch unter 069/212-34711  oder per E-Mail an mietrechtliche-Beratung@stadt-frankfurt.de  erreichen