Mobilität beginnt im Netz: Internetseiten von RMV und VGF leicht erklärt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Darf ich vorstellen? So könnte die Veranstaltung der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ am Dienstag, 19. Dezember, in der

ffm. „Darf ich vorstellen?“ So könnte die Veranstaltung der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ am Dienstag, 19. Dezember, in der Stiftstraße 9 -17 beginnen. Denn von 10 bis 11.30 Uhr werden allen Interessierten – besonders jenen, die ihren 65. Geburtstag schon hinter sich haben – die Internetseiten des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) und der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) vorgestellt.

Auf rmv-frankfurt.de  und vgf-ffm.de  findet sich nämlich alles, was man für eine gute Planung seiner Fahrten mit Bus und Bahn in der Mainmetropole und darüber hinaus wissen muss: Das beginnt mit der Suche von Fahrtverbindungen von Tür zu Tür, inklusive Fußwege, geht über Echtzeitinformationen über entfallende Fahrten bis hin zu Abfahrtsplänen einzelner Haltestellen. Darüber hinaus bieten die Internetseiten Auskunft zur barrierefreien Mobilität im ÖPNV, etwa wie es gerade um Rolltreppen und Aufzüge an Haltestellen und Stationen bestellt ist. Auch hat man die Möglichkeit sich zu registrieren, um ein digitales Ticket zu nutzen.

Das Team von traffiQ führt einfach und verständlich durch die Internetseiten, damit deren Nutzung danach auch selbstständig möglich ist. Für die Planung der Veranstaltung bittet traffiQ um Anmeldung per E-Mail an anmeldung@traffiq.de . Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Nahverkehr ganz leicht“ statt, die auch im neuen Jahr fortgesetzt wird. Weitere Themen und Termine gibt es online unter rmv-frankfurt.de/aktuell .