Mobilität mal anders: Stationsfitness in der U-Bahnstation

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Ab Freitag, 7. Oktober, erhalten die Fahrgäste der VGF an 38 Infoscreens in U-Bahnstationen anerkannte Fitnesstipps von erfolgreichen

ffm. Ab Freitag, 7. Oktober, erhalten die Fahrgäste der VGF an 38 Infoscreens in U-Bahnstationen anerkannte Fitnesstipps von erfolgreichen Profisportlerinnen und -sportlern. Die im Rahmen einer Kooperation der VGF mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB), dem Organisator der Europäischen Woche des Sports, gemeinsam gestalteten Spots werden durch die Bronzemedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen (2016) im Kunstturnen, Sophie Scheder, und den mehrfachen Europameister, Weltmeister und Olympiasieger (2012) im Beachvolleyball, Julius Brink, präsentiert.

„Wer solche kleinen Übungen in seinen Alltag einbaut, hält sich lange fit und stärkt seinen Körper und das ganz einfach beim Warten auf die nächste U-Bahn“, lobt Mobilitäts- und Gesundheitsdezernent Stefan Majer die Umsetzung.

Insgesamt werden fünf verschiedene Spots gezeigt, welche die Fahrgäste animieren sollen, mitzumachen.

„Die Stationsfitness ist für unsere Fahrgäste eine tolle Gelegenheit, sich im Alltag einen kurzen Augenblick Zeit zu nehmen für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden“, freut sich VGF-Arbeitsdirektor Thomas Wissgott über das sportliche Projekt.

Die Clips bieten jeweils eine kurze Anleitung, wie die einzelnen Übungen korrekt ausgeführt und wiederholt werden sollen – ganz nach dem Motto: „Alle machen mit!“