Musik und Märchen für die Seele: Gemeinsames Singen und Erzählen im Gesundheitsamt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten. Schon Friedrich Schiller wusste um die positive Wirkung von Musik und

ffm. „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.“ Schon Friedrich Schiller wusste um die positive Wirkung von Musik und Gesang. So kann das gemeinsame Singen nicht nur der eigenen Seele guttun, sondern auch die körperlichen Abwehrkräfte und die Atmung stärken. Am Mittwoch, 29. November, von 16 bis 17.30 Uhr können Klein und Groß die positive Kraft des Singens im Gesundheitsamt, Breite Gasse 28, kennenlernen.

Musiker der Kammeroper Frankfurt begleiten die Veranstaltung, um lautstarkes Mitsingen wird gebeten. Marcel Neumann ergänzt den musikalischen Teil mit einer kleinen, feinen Märchenauswahl. Die Besucherinnen und Besucher können sich mit Plätzchen auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Altersgruppen und möchte alle Gäste mittels des gemeinsamen Singens und der Märchen miteinander ins Gespräch bringen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für die Medien Gesundheitsamt Frankfurt, Pressestelle, E-Mail presse.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de