Nachtarbeiten in der Nibelungenallee wegen Fahrbahnsanierung

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Um die Verkehrssicherheit in der Nibelungenallee im Frankfurter Nordend weiter zu erhöhen, lässt das Amt für Straßenbau und Erschließung

ffm. Um die Verkehrssicherheit in der Nibelungenallee im Frankfurter Nordend weiter zu erhöhen, lässt das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) auf Höhe der Hausnummern 51 bis 59 – nahe des Bürgerhospitals – einen Teil der Fahrbahndecke erneuern. Gebaut wird am Donnerstag, 7. Juli, und Freitag, 8. Juli, jeweils nachts in der Zeit von 20 bis 7 Uhr.

Bei den nächtlichen Asphaltarbeiten in der Nibelungenallee hält sich das ASE an die geltenden Auflagen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner vor Lärmbelästigungen. Demnach werden die lauteren Arbeiten in die frühen Nachtstunden gelegt. Zwischen 20 und 22 Uhr fräst die Baufirma den alten Belag ab. Nach 22 Uhr wird das neue Füllmaterial eingebaut, das anschließend ein paar Stunden auskühlen muss. Zwischen 3 Uhr und 4 Uhr morgens kann die Baufirma die Absperrungen entfernen und die Fahrbahn wieder freigeben. Die Geräuschentwicklung der Arbeiten zwischen 22 Uhr und 4 Uhr ist vergleichbar mit der Lautstärke eines laufenden LKW-Motors.