Nachtschichten im Theatertunnel – Vollsperrung für den Straßenverkehr

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) achtet darauf, dass in Frankfurts Tunneln die Verkehrssicherheit gewährleistet ist und diese

ffm. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) achtet darauf, dass in Frankfurts Tunneln die Verkehrssicherheit gewährleistet ist und diese regelmäßig gereinigt und gewartet werden. Deshalb wird der Theatertunnel an vier aufeinanderfolgenden Nächten gesperrt. Los geht es in der Nacht von Montag, 30. Oktober, auf Dienstag, 31. Oktober. Die Arbeiten werden in den daran anschließenden Nächten von Dienstag, 31. Oktober, bis Freitag, 3. November, fortgesetzt und abgeschlossen. Gearbeitet wird jeweils in der Zeit von 21 bis 6 Uhr.

In den beiden aufeinanderfolgenden Nächten von Mittwoch, 1. November, bis Freitag, 3. November, prüft die Straßen-Beleuchtung Rhein-Main (SRM) zudem die Tunnelbeleuchtung und tauscht zirka 200 Leuchtmittel aus.

Der Theatertunnel ist zweispurig angelegt und rund 415 Meter lang. Er verbindet die Berliner Straße in der Altstadt mit der Gutleutstraße im Bahnhofsviertel. Die Wartungs- und Reinigungsarbeiten werden halbjährlich angesetzt.

Auswirkungen auf den Verkehr

Während der nächtlichen Vollsperrungen erfolgt eine Umfahrungsempfehlung von der Berliner Straße in Richtung Gutleutstraße über Weißfrauenstraße, Neue Mainzer Straße, Taunustor und Gallusanlage. In Gegenrichtung kann über Hofstraße, Neue Mainzer Straße und Weißfrauenstraße umfahren werden.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Internet unter mainziel.de .